Fahrzeuge fahren auf einer Rennstrecke.

Events 2022

Adrenalingeladener Fahrspaß auf der Suche nach der Ideallinie.

40 Teilnehmer:innen und 2 in Motorsportkreisen legendäre Namen: Hockenheimring und Bertram Hornung. Bei unserem Fahrtraining am 19. April 2022 auf dem legendären Hockenheimring mit der Motorsportlegende Bertram Hornung waren rund 40 begeisterte und hochmotivierte Teilnehmer:innen mit bester Laune am Start – und das rennsporterfahrene Instruktorenteam. Sie alle vereinte die Faszination für Porsche und den Motorsport. Und jeder freute sich auf adrenalingeladenen wie herausfordernden Fahrspaß, den der 4,574 Kilometer lange Hockenheimring mit seinen 11 Rechtskurven, 6 Linkskurven und 6 Geraden zur Genüge bot.

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein starteten die Teilnehmer:innen ihr Training. Unter der Anleitung von Bertram Hornung und seinem Instruktorenteam lernten die Fahrer:innen je nach individuellem Können herausfordernde Fahrsituationen zu meistern.
Fahrtraining
Fahrtraining
Fahrtraining
Fahrtraining
Fahrtraining
Fahrtraining
Dank der Anweisungen, Ratschlägen und Tipps der Instruktoren verbesserte sich die Sicherheit und fahrerische Expertise der Pilot:innen Runde für Runde. Ob Einsteiger:in oder Fahrer:in, die bereits Erfahrung auf Rennstrecken gesammelt hatten – am Ende des Tages war jedem bewusst, dass sie ihre fahrerischen Können auf ein neues Level angehoben haben.

Natürlich war bei aller Fahrfreude auch für das leibliche Wohl gesorgt. In der Boxengasse stand für die Teilnehmer:innen ein herzhafter Imbiss bereit, der ihnen zu neuer Kraft für ihre Performance verhalf.

Wir danken Bertram Hornung und seinem Team für adrenalingeladenen Fahrspaß sowie Jan Liebel, der diesen Tag in tollen Fotos festgehalten hat. Besonderer Dank gilt zudem unseren Teilnehmer:innen, die hochmotiviert und mit blendender Stimmung diesen Tag zu einem großartigen Erlebnis gemacht haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal, wenn es wieder darum geht, die Faszination Porsche auf der Rennstrecke live zu erleben.