Events 2019

01.–04.03. Unser exklusives Winterfahrtraining Snow & Fun "Classic" Lappland

Unsere diesjährigen Teilnehmer des Winterfahrtrainings Lappland Classic waren begeistert: Es erwarteten sie optimale Bedingungen, die viel Fahrspaß versprachen. Bei abwechslungsreichen und lehrreichen Trainings auf bestens präparierten Eisseen kam jeder Porsche Enthusiast auf seine Kosten.

Schon am ersten Tag ging es ab auf die Piste: In aktuellen Porsche Sportwagen mit Spikereifen konnten die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen: Kreisbahnen, Bremstraining und erste Handlingkurse standen auf dem Programm. An den darauffolgenden beiden Tagen gingen die begeisterten Fahrer in vier unterschiedlichen Sektionen bis an ihre Leistungsgrenzen – Fahrspaß pur war garantiert. Auf unterschiedlichen Tracks und Handlingkursen sowie auf spannungsgeladenen Pisten in Grand-Prix-Layout und der legendären Wertungsprüfung Lappland erfuhren die Teilnehmer insgesamt 14 Stunden Faszination on Ice. Ein besonderes Highlight war das spektakuläre Nachttraining mit anschließendem Drivers Dinner. Den dritten Tag ließen wir mit einer Siegerehrung und einem köstlichen Drivers Dinner ausklingen, bei dem typisch schwedische Speisen gereicht wurden. Passend zur begeisternden Stimmung, wurde der Geburtstag von Danny Pfeil, Geschäftsführer des European Speed Clubs, gefeiert. Ein weiteres Highlight waren die Nordlichter, die einige Teilnehmer zum ersten Mal bewundern konnten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und unserem Kooperationspartner European Speed Club für ein begeisterndes Event, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 


718 Cayman S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,2–8,5; CO2-Emissionen kombiniert 210–193 g/km
911 GT3: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,9–12,7; CO2-Emissionen kombiniert 290–288 g/km