Events 2021

09.06.2021 – Mehr Fahrspaß durch Fahrsicherheit.

Das war ein Fahrspaß: Am 09.06.2021 haben wir gemeinsam mit der Boxengasse Karlsruhe (Martin Oppinger) ein Fahrevent der Extraklasse veranstaltet, das den Teilnehmern und uns sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Inmitten des legendären Hockenheimrings, im Porsche Experience Center Hockenheimring, konnten motorsportbegeisterte Freunde und Kunden die eigene Fahrperformance optimieren. Insgesamt freuten sich 30 begeisterte Piloten und ihre Begleitpersonen auf einen adrenalingeladenen Tag mit ihrem eigenen Porsche.

Da die Sicherheit der Teilnehmer und Mitarbeiter immer Vorfahrt hat, fand das Event natürlich unter Einhaltung aller zutreffenden Hygieneregeln statt. Ein tagesaktueller, negativer Corona-Schnelltest war Voraussetzung für die Teilnahme.

Nach einer kleinen Stärkung gab es zunächst eine Einweisung in die wichtigsten Grundlagen, die es auf dem Handling-Kurs zu beachten gilt. Danach zeigten Instrukteure des Porsche Experience Center den Fahrern, wie man auf der Rundstrecke Kurven perfekt meistert. Beim späteren freien Fahren durften die Teilnehmer Gelerntes auf der Strecke festigen und Kurve für Kurve Ihr Können beweisen.

Zum Abschluss dieses unvergesslichen Tages gab es bei einem 3-Gänge-Menü Gelegenheit für benzinhaltige Gespräche unter Gleichgesinnten, um das Erlebte nochmal Revue passieren zu lassen.

Das rundum gelungene Event hat allen Kurvenfans Lust auf das nächste Fahrtraining gemacht – dass es auf jeden Fall geben wird. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und bei Martin Oppinger für das tolle gemeinsame Event. Und freuen uns schon auf das nächste Fahrtraining.