Events 2020

Die Osttirol-Ausfahrt – eine Traumtour für Genießer

Purer Porsche Fahrspaß, atemberaubende Ausblicke in Traumkulisse und Kurven, so weit das Auge reicht. Darauf durften sich unsere Teilnehmer der Osttirol-Tour freuen. Ganze vier Tage lang ging es am Steuer durch malerische Landschaften und spektakuläre Kurven. Auch das Rahmenprogramm bot zahlreiche unvergessliche Highlights.

Los ging die Reise für die Teilnehmer mit der Anfahrt nach Osttirol. Am Ziel angekommen, durfte erst einmal entspannt werden. Denn das 5-Sterne-Hotel Dolomitengolf Suites wartete mit seinen hochwertigen Designer-Suiten auf die Gäste. Auch der gepflegte Garten mit beheiztem Pool, Panorama-Badehaus und Naturteich lud zum Relaxen ein. Besonders abends sorgte der Blick von der einzigartigen Lounge-Terrasse auf die Lienzer Dolomiten für Begeisterung.

Am Morgen ging es spannend weiter. Die Halbtagestour führte durch das Lesachtal und über den Gailbergsattel. Danach hatten die Teilnehmer, je nach Interesse, unterschiedliche Programmpunkte zur Auswahl. Zurück im Hotel konnte zwischen einer Runde Golf, der spektakulären Raftingtour auf der Isel oder dem Wellnessprogramm gewählt werden. So oder so, Spaß war inklusive.

Das fahrerische Highlight der Tour folgte am nächsten Tag. Auf der 35 Kilometer langen Nockalmstraße blieben keine Sportwagenfahrer-Wünsche offen. Die Strecke zählt zweifellos zu den abwechslungsreichsten und schönsten Alpenstraßen, die man mit dem Auto erleben kann. Die Teilnehmer testeten die Panoramastraße, die sich mit sanfter Steigung in 52 Kehren und zahlreichen Kurven auf und ab schlängelt. Gänsehaut war also fast garantiert. Aber auch die spektakulären Zwischenstopps haben die Fahrer sehr genossen. Einer der absoluten Höhepunkte des Tages war der Besuch des Porsche Automuseums in Gmünd. Die umfangreiche Sammlung begeisterte die Teilnehmer mit Exponaten wie dem Porsche 356, dem schwimmfähigen Porsche Jagdwagen (1956) und den Porsche Rallye- und Rennwagen.

Ein Tagesausflug, der mehr als genug Gesprächsstoff für den entspannten Abend unter Porsche Enthusiasten bot. Auch im Rückblick werden unsere Tourteilnehmer diese besondere Reise sicher nicht so schnell vergessen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern für aufregende und inspirierende Tourtage.