Events 2020

08.01.–12.01.2020 | Das 24h-Rennen in Dubai

Unser Motorsportpilot Bertram Hornung ging beim 24h-Rennen in Dubai an den Start. Mit ihm vor Ort war auch eine Gruppe von Kunden des Porsche Zentrum Karlsruhe, die ihn begeistert anfeuerte.

Vor dem Rennen durften unsere Kunden eine unvergessliche Tour miterleben. Bertram Hornung führte sie persönlich durch die Boxengasse des Dubai Autodrome. Auf dem Tagesprogramm unserer Kunden stand außerdem der Besuch spektakulärer Sehenswürdigkeiten wie der Dubai Miracle Garden, die Dubai Mall, das Burj Khalifa, das Burj Al Arab sowie der Souk Madinat Jumeirah.

Angefeuert von seinen Fans erreichte Bertram Hornung den 2. Platz in seiner Klasse. Trotz heftiger Regenfälle waren Stimmung und Motorsportbegeisterung ungetrübt. Als der Regen immer stärker wurde, brach man das Rennen nach etwas mehr als sieben Stunden mit der roten Flagge ab.

Da im Verlauf der Nacht weitere ergiebige Regenfälle viele Teile der Strecke sowie die Boxenanlage unter Wasser gesetzt hatten und sogar die Zufahrtstunnel zur Strecke geflutet waren, wurde die ganze Veranstaltung am frühen Samstagmorgen komplett abgesagt.

Wir danken unseren Kunden für ihre Unterstützung vor Ort sowie unserem Sportwagenpiloten Bertram Hornung für seine Teilnahme und freuen uns schon auf das nächste Rennen.