Events 2019

28.07.–04.08. Sportliche Höchstleistung: unsere Teilnahme beim WTA Turnier "Liqui Moly Open Karlsruhe"

Wir vom Porsche Zentrum Karlsruhe stehen nicht nur für die Faszination Sportwagen, sondern unterstützen sportliche Höchstleistung auch außerhalb unseres Porsche Zentrums. So wie die "Liqui Moly Open Karlsruhe", die vom 28. Juli bis 04. August 2019 auf der Anlage des TC Rüppurr stattfanden. Das mit USD 125.000,– dotierte Sandplatz Turnier ist das drittgrößte Damen Tennis Turnier in Deutschland. Hier kämpften auch in diesem Jahr die Stars der internationalen Tennis-Szene wieder um den begehrten WTA-Titel.

Im Finale konnten alle Tennisbegeisterten den Sieg von Patricia Maria Țig aus Rumänien feiern. Die 25-Jährige gewann das Turnier in drei Sätzen mit 3:6, 6:1 und 6:2. Mit diesem Sieg erzielte sie ihren ersten WTA-Titel – und das nur acht Monate nach der Geburt ihrer Tochter. Sowohl die Spielerinnen als auch die Zuschauer freuten sich nicht nur über spannende Duelle, sondern auch über die hervorragenden Wetterbedingungen.

Im Rahmen des Turniers wurde ein Gewinnspiel veranstaltet, bei welchem wir den begeisternden Hauptgewinn gestellt haben: ein 718 Boxster T, welcher dem Gewinner ein Jahr zur Verfügung gestellt wird. Der Gewinn ging an einen 9-jährigen Balljungen, dessen Eltern und Großeltern sich nun über einzigartiges Fahrvergnügen freuen dürfen.

Wir freuen uns, bei den "Liqui Moly Open Karlsruhe" dabei gewesen zu sein und gratulieren allen Gewinnern recht herzlich.

 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Boxster T
9,7–8,9
l/100 km
219–202
g/km

718 Boxster T (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 9,7–8,9 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 219–202 g/km