Events 2019

12. & 13.10. Sportscar Together Day und das Saisonfinale des Porsche Sports Cup auf dem Hockenheimring

Nirgends lässt sich die Faszination Porsche intensiver erfahren, als an ihrem Geburtsort: der Rennstrecke. Daher haben wir am 12. und 13. Oktober 2019 mit einigen Freunden und Kunden des Porsche Zentrum Karlsruhe den Hockenheimring besucht, um den Sportscar Together Day und das große Saisonfinale des Porsche Sports Cup 2019 zu feiern.

Bei sonnigem Spätsommerwetter konnten Porsche Fans aus der ganzen Welt sowohl historische Modelle als auch innovative Fahrzeugtechnologien entdecken. Ein abwechslungsreiches Rahmen- und Bühnenprogramm für die ganze Familie rundete das Wochenende perfekt ab: Die kleinen Kurvenfans durften sich in der Kids World austoben, während die Eltern bei Cars & Coffee einzigartige Young- und Oldtimer bestaunen konnten.

Daneben blieb aber natürlich noch genug Zeit für die beiden Highlights des Wochenendes. Das insgesamt 7. Porsche Experience Centers (PEC) weltweit wurde an diesem Wochenende eröffnet. Das rund 170.000 Quadratmeter große Areal, das im Herzen der Rennstrecke erbaut wurde beheimatet neben einem Kundenerlebniszentrum auch eine Handlingstrecke, Fahrdynamikflächen sowie einen Offroad-Parcours. Doch auch das Saisonfinale des Porsche Sports Cup sorgte mit packenden Duellen und riskanten Überholmanövern für Hochspannung. Dass wir an diesem Wochenende nicht nur dabei, sondern mittendrin waren, war unseren Plätzen in der Sportscar Together Day Pit Lounge zu verdanken. Diese befand sich nämlich direkt über der Boxengasse, von wo aus unsere Gäste eine perfekte Sicht auf das Renngeschehen hatten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für dieses rundum gelungene Motorsport-Wochenende im Zeichen der Faszination Porsche – und gratulieren Bertram Hornung und seinen Teamkollegen zu einem beachtlichen 3. Platz in der Gesamtwertung sowie zur Vizemeisterschaft im Endurance-Wettbewerb.