Events 2019

16.10. Unser Fahrtraining auf dem Hockenheimring

Am 16.10.2019 haben wir gemeinsam mit Bertram Hornung – Rennfahrer, Instrukteur und Besitzer des Rennstalls Hornung Motorsport – ein exklusives Fahrtraining auf dem Hockenheimring durchgeführt. Dabei konnten 31 Kunden und Freunden des Porsche Zentrum Karlsruhe echte Rennsport-Atmosphäre schnuppern und die eigene Fahrperformance optimieren.

Den eigenen Grenzbereich erweitern und noch mehr Fahrsicherheit gewinnen – so lautete die Devise auf der Traditionsstrecke am Hockenheimring. Unter der Anleitung von Bertram Hornung und seinem erfahrenen Motorsport-Team ließen sich die Teilnehmer in vier verschiedenen Trainingsgruppen an die Grenzen ihres fahrerischen Könnens bringen. Außerdem erhielten sie viele Tipps für alltägliche Fahrsituationen, die sie auf dem Rundkurs direkt umsetzen konnten. Maximaler Fahrspaß auf der Ideallinie war hier garantiert.

Da das Wetter trotz der eher schlechten Vorhersagen sonnig war, war die Stimmung bis in den frühen Abend hinein großartig. Zwischen den einzelnen Trainingseinheiten konnten sich die Sportwagenpiloten am Buffet stärken und bei erfrischenden Getränken zu den neuen Erfahrungen austauschen.

Dieses rundum gelungene Fahrevent hat uns allen Lust auf das nächste Motorsport-Event gemacht, das 2020 – ebenfalls in Zusammenarbeit mit Bertram Hornung – stattfinden wird. Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für ihre Teilnahme an diesem stimmungsvollen Sportfahrertraining – und bei Bertram Hornung und seinem Team für das große Engagement vor, während und nach der Veranstaltung.