Events 2019

04.–06.02. Unser Arctic Adventure in Schwedisch Lappland

Wenn sich 14 unerschrockene Teilnehmer auf den Weg ins eisige Schwedisch Lappland machen, dann ist es Zeit für unser exklusives Arctic Adventure. Bei besten Bedingungen erlebten die Porsche Enthusiasten ein spektakuläres Winter- und Drifttraining. Perfekt angeleitet durch die erfahrenen Instrukteure Marc Basseng (FIA GT1-Weltmeister) und Pierre Kaffer (Gewinner 1000-km-Rennen Nürburgring) kamen alle Teilnehmer voll auf ihre Kosten.

Neue Wege erforschen: Neben einzigartigem Fahrspaß in den kraftvollen Sportwagen bot das Programm außerdem eine spannende Schneemobilsafari mit den Coaches vom Veranstalter Supertour, bei der unberührte Schneefelder zum Tiefschneefahren erkundet wurden. Dafür stand ein komplett neuer Schneemobil-Fuhrpark zur Verfügung. Die gute Stimmung wurde durch das fast durchgehend sonnige Wetter mit viel Schnee und die zwei Geburtstage der Teilnehmer Philipp Bechtold und Jürgen Schuchmann komplettiert, die gebührend gefeiert wurden. Der einzige Kritikpunkt: dass der Tag auch im schwedischen Arvidsjaur nur 24 Stunden hat.

Bei so vielen Abenteuern durfte selbstverständlich auch eine köstliche Verpflegung nicht fehlen: Am Montagabend durften sich die Teilnehmer in der gemütlichen Lappland Lodge über ein zartes Rentierfilet und die größte Gin-Auswahl nördlich von Stockholm freuen. Am Dienstag wurden die Sportwagen-Fans mit einem hervorragenden Steak in Mike's Restaurant belohnt, welches auf einem heißen Stein serviert wurde.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die stimmungsvollen Tage in Schwedisch Lappland. Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren des European Speed Clubs und Mike, ohne die dieses einzigartige Winterabenteuer nicht möglich gewesen wäre.

 


911 Carrera: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,3-7,4; CO2-Emissionen kombiniert 190-169 g/km