Events 2018

911 Targa 4S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,0–8,0; CO2-Emissionen kombiniert 208–184 g/km
911 GT3: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,9–12,7; CO2-Emissionen kombiniert 290–288 g/km

06.10. Exklusives Perfektionstraining im Prüfzentrum Boxberg

Bei besten Wetterbedingungen mit bis zu 24 Grad und strahlend blauem Himmel erlebten zahlreiche Porsche Enthusiasten am Samstag, 06. Oktober 2018 ein PS-geladenes Perfektionstraining auf dem 94 Hektar großen Gelände des Prüfzentrums Boxberg.

Bei einem theoretischen Fahrerbriefing in lockerer Atmosphäre mit dem Rennfahrer Danny Pfeil lernten die hochmotivierten Teilnehmer, wie sie am Steuer ihrer Sportwagen in unterschiedlichen Situationen sicher reagieren können. Dann ging es auch schon direkt auf die Rennstrecke, um das eben Erlernte mit hilfreichen Tipps der rennsporterprobten Instrukteure praktisch anzuwenden: Bei unterschiedlichen Streckenbedingungen und Witterungen zeigten sie, wie sie den eigenen Porsche sicher kontrollieren – und gleichzeitig intensiven Fahrspaß erleben können.

Die Stimmung der Sportwagenpiloten hätte nicht besser sein können und am Ende waren sich alle einig, dass dieses Perfektionstraining die beste Entscheidung war, denn jeder Teilnehmer konnte seine Fahrzeugbeherrschung optimieren – und ist nun bereit für neue einzigartige und sichere Straßenabenteuer.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für dieses facettenreiche Perfektionstraining und freuen uns auf viele weitere Veranstaltungen im Zeichen der Faszination Porsche.