13.05.2023 – Porsche Golf Cup 2023

18 Abschläge zum Erfolg. Unser Porsche Golf Cup Qualifikationsturnier.

Die Chance, sich einen sportlichen Traum zu erfüllen und einmal beim legendären Porsche Golf Cup World Final mit den weltbesten Porsche Golf Cup Spielern aus 20 Nationen zu spielen, wollten sich rund 50 ambitionierte Golfspieler nicht entgehen lassen.

Bei unserem Qualifikationsturnier am 13. Mai haben sich die Spieler voller Optimismus ab 9.30 Uhr beim Halfway House auf dem Golfplatz Hofgut Scheibenhardt eingefunden. Dort stand für sie ein Frühstücksbuffet als kleine Stärkung für die Runde auf dem Golfplatz bereit. Um 11.00 Uhr erfolgte der Kanonenstart.

In 4er-Flights ging es dann auf die 18-Loch-Runde, wobei der sportliche Ehrgeiz die Spieler zu vielen Höchstleistungen angespornt hat. Nach spannenden Wettkämpfen und bei perfektem Golfwetter beendeten die Golfer am späten Nachmittag die 18-Loch-Runde. Auf der Terrasse des Restaurants "The 19th." erwartete sie erst einmal ein wohlverdienter Aperitif, bevor am Abend das Abendessen und die Siegerehrung stattfand.

Wir gratulieren den Siegern unseres Golfturniers, die sich für das Porsche Golf Cup Deutschlandfinale qualifiziert haben. Dort werden sie vom 22.09. bis 24.09. gegen die Gewinner der Qualifikationsturniere der anderen Porsche Zentren antreten, um unser Porsche Zentrum zu vertreten.

Bei ausgelassener Stimmung ging der Turniertag zu Ende, den viele Golfer neben dem Spaß am Spiel auch dazu genutzt haben, um neue Kontakte zu knüpfen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das große Interesse, die ausgezeichnete Stimmung, die sportliche Performance und die spannenden Runden auf dem Grün. Danke sagen wir auch an unseren Fotografen Jan Liebel, der diesen Event einmal mehr in tollen Fotos festgehalten hat. Unser besonderer Dank gilt dem Team des Golfplatzes Hofgut Scheibenhardt für die großartige Organisation und Unterstützung sowie dem Restaurant "The 19th." für die ausgezeichneten kulinarischen Genüsse.