Mit einem Profi auf der Ideallinie

Pulsbeschleunigung pur: bei unserem Fahrtraining auf dem Hockenheimring.

Ein herausragendes Fahrtraining mit einem herausragenden Coach: Am 5. September empfingen Bertram Hornung und sein Instruktorenteam gemeinsam mit unserem Porsche Zentrum Team die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein zum vollständig ausgebuchten Event auf dem legendären Hockenheimring.

Am Start standen mehrere Dutzend unterschiedlichster Porsche Modelle mit ihren ambitionierten Fahrern bereit und warteten darauf, den Hockenheimring möglichst auf der Ideallinie zu bewältigen. Dazu wurden die Teilnehmer zunächst in 5 Gruppen eingeteilt, bevor sie dann unter der professionellen Anleitung eines rennsporterfahrenen Instruktors adrenalingeladene Stunden auf dem Grand-Prix-Kurs erlebt haben.

Bei dem Fahrtraining spielte es keine Rolle, ob die Teilnehmer bereits Rennstreckenerfahrung gesammelt hatten oder sich mit ihrem Porsche zum ersten Mal auf einer Rennstrecke befanden – jeder Fahrer hat bei diesem Fahrtraining pures Motorsport-feeling erlebt und mit jeder Menge Fahrspaß seine Fahrperformance optimiert.

Im Anschluss an das pulsbeschleunigende Fahrtraining haben sich alle in der Box noch etwas Zeit genommen, um die Erlebnisse auf der Rennstrecke Revue passieren zu lassen. Dabei waren sich in einem Punkt alle einig: Der Spaßfaktor, seinen Porsche im Grenzbereich der Fahrphysik zu bewegen, war ein großartiges Erlebnis.

Wir bedanken uns bei allen Fahrern und Beifahrern für ihre Teilnahme und die fantastische Stimmung. Unser ganz besonderer Dank gilt natürlich Bertram Hornung und seinem tollen Instruktorenteam. Außerdem bedanken wir uns bei unserem Fotografen, der viele Impressionen des Events in Bildern festgehalten hat. Einmal mehr war dieses Fahrtraining ein herausragender Event im Zeichen der Faszination Porsche. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Rennstreckenabenteuer – hoffentlich auch wieder mit Ihnen.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GT4 RS
13.2
l/100 km
299
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 299 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera
10,8 – 10,3
l/100 km
245 – 233
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 245 - 233 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3 RS
13.4
l/100 km
305
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 305 g/km
CO2-Klasse: G
911 Turbo Cabriolet
12,5 – 12,1
l/100 km
284 – 275
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,5 - 12,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 284 - 275 g/km
CO2-Klasse: G