27.09.2022 – Fahrtraining auf dem Hockenheimring

 

Adrenalinkicks auf der Ideallinie des Hockenheimrings bei unserem Fahrtraining.

 
 

Intensiver als auf einer Rennstrecke lässt sich die Faszination Porsche nicht erfahren. Am Nachmittag des 27. Septembers war es wieder so weit. Bei unserem Fahrtraining auf dem Hockenheimring standen 40 Fahrzeuge samt Piloten am Start. Zusammen mit den Beifahrern und Begleitpersonen waren insgesamt über 80 rennsportbegeisterte Porsche Enthusiasten anwesend und alle haben atemraubende Fahrmanöver bei der Suche nach der Ideallinie erlebt.

Auf dem 4,57 Kilometer langen Grand-Prix-Kurs des Hockenheimrings sorgten die 13 spektakulären Kurven bei den Fahrern für Adrenalinkicks der Extraklasse. Da sowohl Motorsportrookies als auch rennstreckenerprobte Fahrer am Start waren, ging es, dem individuellen Fahrkönnen entsprechend,  abwechselnd auf die Jagd nach Rundenbestzeiten.
 
 
 

Unter der Anleitung von Bertram Hornung und seinem Team lernten die Fahrer an ihre fahrerischen Grenzen zu gehen. Besonders gefreut haben wir uns über einige altbekannte Gesichter, die zum wiederholten Male teilnahmen, um die Faszination dieses Fahrtrainings wieder zu erleben. Es waren aber auch viele im Motorsport noch unerfahrene Teilnehmer dabei, die bei diesem Fahrtraining ihre Fahrperformance verbessern wollten. Wie erfolgreich das war, konnten alle an den zufrieden strahlenden Gesichtern am Ende des Trainings sehen.

Glück hatten wir mit dem Wetter. Trotz angekündigter Regenfälle blieb es während des Fahrtrainings trocken, so dass sich die Fahrer mit gutem Grip der Ideallinie annähern konnten.
 
Fahrtraining Hockenheimring
Fahrtraining Hockenheimring
Fahrtraining Hockenheimring
Fahrtraining Hockenheimring
Fahrtraining Hockenheimring
Fahrtraining Hockenheimring
Fahrtraining Hockenheimring
Fahrtraining Hockenheimring
Fahrtraining Hockenheimring
Fahrtraining Hockenheimring
Fahrtraining Hockenheimring
Fahrtraining Hockenheimring
Wir bedanken uns bei Bertram Hornung, seinem Team und allen Porsche und Rennsport-Enthusiasten für die Teilnahme und hoffen, dass alle Teilnehmer unseres Events genauso viel Spaß hatten wie wir. Bedanken möchten wir uns auch bei Jan Liebel, der für die tollen Fotos dieses Events verantwortlich war.

Nach so einem großartigen Event ist unsere Vorfreude auf das nächste Fahrtraining im Zeichen der Faszination Porsche schon jetzt riesengroß.
 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Boxster
9,7 – 8,9
l/100 km
220 – 201
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,7 - 8,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 220 - 201 g/km
CO2-Klasse: G
718 Cayman
9,7 – 8,9
l/100 km
220 – 201
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,7 - 8,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 220 - 201 g/km
CO2-Klasse: G
718 Cayman GT4
11,1–10,7
l/100 km
251–242
g/km

718 Cayman GT4 (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch/Emissionen WLTP*:
:
911 Carrera Cabriolet
10,8 – 10,4
l/100 km
245 – 236
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 245 - 236 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G