Events 2021

21.04.2021 Wenn die Rennstrecke ruft – unser Fahrtraining mit Bertram Hornung.

Das war ein Fahrspaß: Am 21.04.2021 konnten motorsportbegeisterte Freunde und Kunden des Porsche Zentrum Karlsruhe ihre Leistungssportler einmal richtig ausfahren – und einen adrenalingeladenen Tag auf dem Hockenheimring erleben. 

Wir freuen uns sehr, dass unser Fahrsicherheitstraining 2021 – dieses Mal natürlich auf Abstand und mit Maske – stattfinden konnte. Zum ersten Mal starteten wir mit einem Corona-Schnelltest, der von medizinischem Fachpersonal vor Ort durchgeführt wurde. Erst nach dem Erhalt des negativen Ergebnisses, bekamen die Teilnehmer Einlass zum Hockenheimring. 

Anschließend durften unsere Piloten in Kleingruppen echte Rennsport-Atmosphäre schnuppern und die eigene Fahrperformance optimieren. Unter der professionellen Anleitung von Bertram Hornung und seinem erfahrenen Team von Instrukteuren ließen sich die Teilnehmer viele praktische Tipps für verschiedene Fahrsituationen geben, die sie auf dem Rundkurs direkt umsetzen konnten. Unsere begeisterten Piloten nutzten die Gunst der Stunde und kamen bis zum Sonnenuntergang voll auf ihre Kosten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie bei Bertram Hornung und seinem Team für die tolle Unterstützung. Das nächste Fahrtraining kann kommen.