Events 2021

Adrenalin, Fahrspaß und Fahrsicherheit. Beim Fahrtraining mit Bertram Hornung auf dem Hockenheimring.

Am 06. Oktober 2021 bot sich für knapp 40 Teilnehmer die besondere Gelegenheit, den eigenen Leistungssportler einmal dort zu erleben, wo er sich zu Hause fühlt: auf der Rennstrecke. Auf der berühmten Formel-1-Strecke wurde den Teilnehmern alles geboten, was das Sportlerherz begehrt: herausfordernde Kurven, enge Spitzkehren und langgezogene Geraden mit High-Speed-Garantie.
Fahrtraining mit Bertram Hornung auf dem Hockenheimring.
Fahrtraining mit Bertram Hornung auf dem Hockenheimring.
Fahrtraining mit Bertram Hornung auf dem Hockenheimring.
Fahrtraining mit Bertram Hornung auf dem Hockenheimring.
Fahrtraining mit Bertram Hornung auf dem Hockenheimring.
Fahrtraining mit Bertram Hornung auf dem Hockenheimring.
Unter der professionellen Anleitung von Bertram Hornung und seinem erfahrenen Instruktoren-Team galt es sich bis an die Grenzen der Fahrphysik zu bewegen. Trotz Regenschauer zu Beginn erlebten die Teilnehmer jede Menge Fahrspaß und sie lernten ihren Porsche unter erschwerten Bedingungen kennen. Auch der Lernfortschritt wuchs: Kurve für Kurve steigerten die Teilnehmer Ihre Expertise. Und ein weiteres Highlight war der fahraktive Part im Dunkeln.
Fahrtraining mit Bertram Hornung auf dem Hockenheimring.
Fahrtraining mit Bertram Hornung auf dem Hockenheimring.
Fahrtraining mit Bertram Hornung auf dem Hockenheimring.
Fahrtraining mit Bertram Hornung auf dem Hockenheimring.
Fahrtraining mit Bertram Hornung auf dem Hockenheimring.
Fahrtraining mit Bertram Hornung auf dem Hockenheimring.
Für Verpflegung war ebenfalls gesorgt. In der Boxengasse wartete auf die Teilnehmer ein herzhafter Imbiss, der den Teilnehmern zu neuer Energie verhalf. Wir danken allen Teilnehmern, Bertram Hornung und seinem Team sowie Jan Liebel für die tollen Fotos. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera 4S
11,1 – 10,2
l/100 km
253 – 231
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 253 - 231 g/km
CO2-Klasse: G