Sponsoring

Ein Rennfahrer mit Leib und Seele.
Unsere Partnerschaft mit dem Unternehmer und Motorsport-Experten Bertram Hornung.

Bertram Hornung hat seine Rennsport-Leidenschaft schon in jungen Jahren entdeckt. 1978 schloss er sich dem MSC Weingarten an und erwarb die Rennfahrerlizenz. Seit mittlerweile über 20 Jahren beschäftigt er sich nun schon mit dem Rundstreckenrennsport, bei dem er zahlreiche Erfolge feiern konnte.

Ob als mehrfacher Porsche Sports Cup Champion, als Meister des Porsche Super Sports Cup oder als Podiumsplatzierter beim 24h-Stunden-Rennen von Dubai: Mit seinem großen Kämpferherz und seinem unbändigen Siegeswillen sorgt Bertram Hornung immer wieder für packende Duelle und maximale Hochspannung – im Teilnehmerfeld wie auf der Zuschauertribüne.

Da Hornung genau weiß, dass sich die Faszination Porsche nirgends intensiver erfahren lässt als auf der Rennstrecke, gibt er auch als Instrukteur Vollgas und bringt unseren Kunden im Rahmen adrenalingeladener Fahrtrainings die hohe Kunst der Sportwagen-Beherrschung bei.

Seine langjährige Aktivität in der weltweit erfolreichsten Clubsportserie hat ihm den in der Motorsportszene inzwischen ebtablierten Spitznamen "Mister Porsche Sports Cup" beschert. 

Das Team des Porsche Zentrum Karlsruhe ist stolz darauf, einen so erfahrenen und vielgereisten Motorsport-Experten an seiner Seite zu wissen und freut sich bereits auf viele weitere gemeinsame Runden auf den legendärsten Rennstrecken dieser Welt.

 

Copyright Fotos: © Gruppe C Photography